Wählen ab 16 Jahren

Wählen ab 16 Jahren

Am 13. September ist es soweit: Du kannst wählen gehen. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit besitzt und in Wipperfürth wohnst, bist du bei den Kommunalwahlen wahlberechtigt. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, erhältst du automatisch eine Wahlbenachrichtigung mit den wichtigsten Informationen zur Wahl und kannst mitbestimmen, welche Parteien, welche PolitikerInnen im Stadtrat für die nächsten 5 Jahre die Politik gestalten sollen und wer Bürgermeister wird.

  • Wie stark engagieren sich die Parteien und ihre KandidatInnen für den Ausbau und Erhalt von Jugendeinrichtungen, Kindergärten und Schulen? 
  • Gibt es ein attraktives Freizeit-, Sport- und Kulturangebot?
  • Wie wollen sie sich für Ausbildungs- und Arbeitsplätze einsetzen? 
  • Und wie engagieren sich die Parteien für den Klima- und Umweltschutz? 

All diese Fragen beschäftigen dich bestimmt auch. Ich würde mich freuen, genau über diese Themen mit dir ins Gespräch zu kommen und mir deine Ideen und Vorstellungen über eine zukunftsfähige Stadt anzuhören. Schreibe mir doch einfach per WhatsApp 0157-34915787.

Vorheriger Beitrag
Hansegespräch am 02.08.2020
Nächster Beitrag
Wählen per Briefwahl
Menü